Fantasiereise zur inneren Weisheit

Um aus den höchsten Zukunftsmöglichkeiten heraus zu handeln, ist es entscheidend, einen Zugang zu unserer Intuition und zu unserer inneren Weisheit zu erlangen. 
 
Um uns in den Raum des Unbekannten hineinzulehnen und uns auf Zukunftsmöglichkeiten einzulassen, müssen wir vom Kopf ins Herz kommen, um die Weisheit des Unbewussten in unsere Entscheidungen mit einzubeziehen. Die Frage „Was steckt in mir?“ lässt schon vermuten, dass wir nicht spontan auf alles Zugriff haben, was in uns ist. Viele Ressourcen entziehen sich dem direkten Zugriff – ähnlich wie Quellen, die tief unter der Erde liegen und erst angezapft werden müssen.
 
Wie öffnen wir also unseren Verstand, unser Herz und unseren Willen für das Neue, das landen möchte? Im Coaching nutzt man gerne eine Methode, die uns dabei hilft, Gedanken und Bilder anzuregen, die der nüchterne Verstand erst einmal abgewehrt hätte: die Fantasiereise. 
 
 
 
Fantasiereisen bringen Erkenntnisse ans Licht, die im Unterbewusstsein schlummern, aber vielleicht nie an die Oberfläche gekommen wären. Denn die Sprache des Unterbewusstseins sind nicht Worte, sondern Gefühle und Bilder. So bekommen wir auf spielerische Art und Weise Zugang zur inneren Weisheit, die wir durch reines „Grübeln“ nicht bekommen würden. Wir können auf Informationen, Intuitionen und Erinnerungen zugreifen, die sich nicht bewusst abrufen lassen.
 
Fantasiereisen helfen uns auch außerdem, uns zu entspannen. Denn je größer die Anspannung ist, desto ineffektiver arbeitet das Gehirn. Das haben wir bereits im 1. Modul im Zusammenhang mit dem sogenannten „Überlebensmodus“ feststellen dürfen.
 
 
 
Inhalt
 
Im Intro habe ich spannende, wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema “Vom Wissen zur Weisheit” zusammengefasst.
 
Die Fantasiereise besteht aus folgenden Teilen:
 
  • Teil 1: Ankommen
  • Teil 2: Erleben
  • Teil 3: Neues schaffen
 
Die lessons learned am Ende dienen dem Transfer deiner Erkenntnisse in deinen Alltag.
 
Die Teile bauen aufeinander auf und dauern in etwa 3 Stunden.
 
Die Fantasiereise zur inneren Weisheit ist außerdem Teil des Online-Kurses leaders revived (Modul 4).
 
Aktueller Status
Nicht gekauft
Preis
39,00
Jetzt loslegen