Aktueller Status
Nicht gekauft
Preis
39,00
Jetzt loslegen
Kurs
Materialien

Als Menschen streben wir grundsätzlich nach Sinn. Sinn erleben wir dann, wenn wir die Werte, die tief in uns verankert sind in unserem Leben verwirklich können. Daher ist die Analyse des eigenen Wertesystems für die Persönlichkeitsentwicklung und Lebensweggestaltung  sehr bedeutend.

Anhand eines Wertekarten-Tools ermittelst du zunächst deine Lebenswerte.
 
Um im zweiten Teil mit deinen Lebenswerten weiterzuarbeiten, nutzen wir das Tool “Life-EQ” und bedienen wir uns der Metapher des “Equalizers”. Ein Equalizer unterstützt dabei, den perfekten Sound zu mischen. Ein Musikproduzent kann die verschiedenen Elemente eines Songs unterschiedlich einstellen: Nutzt er beispielsweise mehr Bässe, dann wird das Lied dumpf. Stellt er mehr Höhen ein, wird es kristallklar. Der Klang wird dann harmonisch, wenn alle Regler untereinander fein abgestimmt sind. Und das hinzubekommen ist wirklich eine Kunst.
 
Somit mischt du in diesem Kurs den “Soundtrack deines Lebens”. Jeder Regler steht für einen deiner 3-7 Lebenswerte. Dabei ist es wie gesagt ganz normal, dass du nicht alle Frequenzbereiche – also jeden deiner Lebenswerte – “auf Anschlag” bringst. Vielmehr geht es darum, das gesamte Spektrum deiner Werte so auszugleichen, dass der perfekte “Sound deines Lebens” entsteht. Und das variiert, je nach Lebenssituation.
 
 

Kurs Inhalt

alles ausklappen
Modul Inhalt
0% Beendet 0/2 Schritte