Selbstführung mit dem “Inneren Team”

Das Coaching-Tool “Inneres Team” des Psychologen und Kommunikationswissenschaftlers Friedemann Schulz von Thun ist eine effektive Methode, um innere Konflikte aufzulösen.

Er hat mit der Metapher des inneren Teams einen Weg gefunden, die Pluralität des Menschen zu veranschaulichen. Das innere Team ist ein effektives Coaching – Tool, das dabei unterstützt, auf die wenig greifbaren inneren Vorgänge aktiv Einfluss zu nehmen. Als Mensch haben wir ein Bewusstsein, also eine Steuerungsinstanz (in der Metapher des inneren Teams der sog. “Teamchef”), durch die wir innere Vorgänge wahrnehmen und reflektieren können. Von dieser Metaperspektive aus ist es wichtig, die Botschaften aller Anteile wahrzunehmen und die unterschiedlichen Gedanken, Gefühle, Bedürfnisse, Werthaltungen und Normen bewusst in die Entscheidungsfindung mit einzubeziehen.

Schritt für Schritt begleite ich dich, um einen inneren Konflikt anhand einer Aufstellung mit deinem inneren Team aufzulösen und konkrete Lösungswege zu erarbeiten. Die Karten für deine “Team-Aufstellung” stehen zum Download bereit und sollten ausgedruckt werden.

Anhand von Videos bereichere ich den Kurs durch ein eigenes Beispiel meines inneren Konflikts, das den Coaching – Prozess noch besser veranschaulicht.


Inhalt

Im Intro habe ich spannende, wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema “Selbstführung” zusammengefasst.
Die Arbeit mit deinem “inneren Team” folgt in 3 Teilen:

  • Teil 1: Zielklärung
  • Teil 2: Inneres Team
  • Teil 3: Teamkonferenz
Die Teile bauen aufeinander auf und dauern in etwa 3 Stunden.
Die lessons learned am Ende dienen dem Transfer deiner Erkenntnisse in deinen Alltag.

Selbstführung mit dem “Inneren Team” ist außerdem Teil des Online-Kurses leaders revived (Modul 2).
Aktueller Status
Nicht gekauft
Preis
79
Jetzt loslegen