MENTORING - revive - Esther Makatowski

mentoring

Im Mentoring begleite ich Führungsverantwortliche in Veränderungsprozessen auch über einen längeren Zeitraum. Im Mentoring verstehe ich mich als Weggefährtin, die dem/der Unternehmer/in fest zur Seite steht und neben den Kompetenzen als Business Coach eigene Erfahrungen, Impulse, Ideen, Netzwerkkontakte usw. einbringt, um ihn/sie in der Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung voran zu bringen.
Zu Beginn des Mentorings nutze ich zur Persönlichkeitsanalyse gerne das Wertecockpit oder das Persolog Persönlichkeits-Profil, um grundsätzliche Entwicklungsfelder aufzuzeigen. Diese können in den Mentoring Prozess integriert werden.
Dann bedeutet Wegbegleitung für mich: Wir reflektieren Erfahrungen auf dem Weg und erschließen daraus Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Lernfelder. Das kann – je nachdem was ansteht – verschiedene Formen haben:
Die Begleitung wird genauso gestaltet, wie sie für eine Weiterentwicklung sinnvoll ist.
Eine Begleitung umfasst in etwa ein Jahr à ca. 4 Stunden / Monat. Der Zeitraum und der Umfang können natürlich je nach Wunsch angepasst werden.